Wilhelmshöher Weg 29 A, Kassel

Wir sind für Sie da!

Leistungen

Selbstverständlich machen wir Hausbesuche für Patienten, die krankheitsbedingt unsere Praxisräume nicht aufsuchen können.
Heimbesuche werden in regelmäßigen Abständen sowie nach Anforderung in der Regel am gleichen Tag durchgeführt.

incl. Vermittlung von Behandlung durch andere Fachkollegen oder Kliniken

Wir führen in unserer Praxis alle empfohlenen Regelimpfungen (z.B. gegen Tetanus oder Diphterie) durch.
Auf der Seite des Robert Koch Instituts finden Sie alle benötigten Informationen zu den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).

• Umfassende Blut- und Urinuntersuchungen
  • Ruhe-EKG
  • Belastungs-EKG
  • 24-Std.-EKG
  • 24-Std.-Blutdruckmessung
  • Gefäßdiagnostik
  • Lungenfunktion
  • Ultraschalluntersuchungen

• kleine chirurgische Eingriffe
  • Einstellung und Schulung bei Stoffwechselerkrankungen
    (Diabetes, Gicht, Cholesterin)
  • Extension
  • Reizstrom
  • Elektroakupunktur

Jugendvorsorgeuntersuchung (zwischen dem 12. und 14. Lebensjahr, einmalig)
Gesundheitsuntersuchung (ab dem 35. Lebensjahr, alle 2 Jahre)
Hautkrebsscreening (ab dem 35. Lebensjahr, alle 2 Jahre)
Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer (ab dem 45. Lebensjahr, jährlich)
Beratung zur Darmkrebsvorsorge (ab dem 55. Lebensjahr, einmalig)

Disease-Management-Programme sind strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch erkrankte Patienten. Sie können in unserer Praxis für gesetzlich versicherte Patienten bei folgenden Erkrankungen durchgeführt werden:

• Diabetes mellitus Typ 2
  • koronare Herzerkrankung
  • COPD

Bei geplanten Reisen beraten wir Sie gerne individuell und computergestützt über die notwendigen Reiseimpfungen, die ggf. anstehende Malariaprophylaxe sowie weitere gesundheitliche Reisethemen. Wir bitten um Terminvereinbarung, möglichst 6 Wochen vor Reisebeginn und Vorstellung mit dem Impfausweis.
eisemedizinische Beratungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Nach notwendiger Beratung und Impfungen muss daher mit Kosten zwischen ca. 20 € und 50 € gerechnet werden. Diese Abrechnung erfolgt nach GOÄ (Gebührenposition für Ärzte). Viele gesetzlichen Krankenkassen übernehmen allerdings ganz oder teilweise die Kosten für die Reiseimpfungen und Beratungen.
Für weitere Informationen zu aktuellen reisemedizinischen Meldungen, sowie Informationen zu Reiseländern und vieles mehr finden Sie auf: www.crm.de
Die von der STIKO (ständige Impfkommission) für Deutschland empfohlenen Impfungen müssen selbstverständlich nicht bezahlt werden.

Als Tumornachsorge bezeichnet man die regelmässige, ärztliche Kontrolle nach Therapie eines Krebsleidens. Sie wird durchgeführt, um mögliche Tumorrezidive rechtzeitig zu erkennen.

Zum Beispiel für Sportvereine. Die Kosten werden normalerweise nicht von der Krankenkasse übernommen.

Für Jugendliche unter 18 Jahren. Bitte dazu den Untersuchungsberechtigungsschein und den ausgefüllten Erfassungsbogen mitbringen. Diese sind kostenlos über das zuständige Meldeamt der Gemeinde zu beziehen.

Über Uns

Wir sind eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Kassel Harleshausen:
Dr. med. Klaus Heese und Frederik Heese. Wir fassen unsere Tätigkeit als gesamtheitliche Versorgung unserer Patienten auf und möchten für Sie als erster Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Belangen zur Verfügung stehen.

Galerie

• Wilhelmshöher Weg 29 A,